Schneeschuhwanderung auf den Steineberg (D)

Herrlicher Blick auf Immenstadt
Heute gings wieder von Blaichach (729 m) aus erstmal auf den Mittag (1.451 m). Ab ca. 1.200 m Höhe liegt eine geschlossene Schneedecke, Zeit die Schneeschuhe anzulegen.

Objekt der Begierde – der Steineberg
Allein auf weiter Flur
Anschließend stand die Tour auf den Steineberg an (1.660 m). Vor mir war nur noch eine Tourenskispur zu sehen, sonst nix.

Nicht erreichbarer Steineberg
Kurz vor dem Ziel mußte ich die Tour abbrechen, da der Hang vor dem Steineberg mit über 45 Grad für mich zu steil war. Der endgültige Aufstieg über die Leiter zum Berg hinauf war mir damit verwehrt. Von dieser östlichen Seite aus kann ich es im Sommer wieder versuchen.

Die südliche Seite probiere ich in den nächsten Wochen.

TOUR AUF OUTDOORACTIVE.COM

Schreibe einen Kommentar

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress