Wanderung in Richtung Entschenkopf und Nebelhorn (D)

Heute sollte es Richtung Entschenkopf (ca. 2.100 m) gehen, der etwas unterhalb vom Nebelhorn liegt. Beim Parkplatz von Reichenbach bei Oberstdorf aus (ca. 900 m) ging es um 8:30 Uhr los.

Der Entschenkopf
Das eigentliche Ziel, aber leider nicht bestiegen: Feucht-nasse Wege, zu wenig Getränke für unterwegs und eine schlechtere Kondition als letztes Jahr haben mich scheitern lassen. Um 13:30 Uhr war ich wieder am Parkplatz.

Großartige Aussicht
Danach ging es mit der Seilbahn auf das Nebelhorn – wegen der vielen Gipfel in der Umgebung immer wieder sehenswert. Von da herab ging ich zu Fuß bis nach Oberstdorf, Ankunft gegen 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress