Frederic-Simms-Hütte – Holzgauer Wetterspitze (fast) u. über Sulzlalm zurück (Lechtal/Ö)

6 Steinböcke frühmorgens
Überraschung: Auf dem Weg zum Gipfel waren direkt vor uns mehrere Steinböcke, die allerdings beim Vorangehen immer mehr Abstand suchten.

Über ein Schneefeld
Ein Überblick des Weges nach oben.

Vorm Abstieg noch ein Foto des unerreichten Ziels!
Leider war ein recht starkes Gewitter unterwegs, dass der Hüttenwirt nicht vermutete. Daher kehren wir etwa 200 Höhenmeter vor dem Ziel um und gerieten mitten hinen. Unter einer Steinhöhle konnten wir uns für eine Viertelstunde vor dem heftigen Hagel und den Blitzen verstecken. Auf dem Weg hinab machte ich noch ein Foto des vergebenen Gipfels, der Holzgauer Wetterspitze.

Neue Hagelkörner in den Blumen
Hier sind die dicken Hagelkörner zu sehen, die erst vor einer Stunde herab fielen.

Schreibe einen Kommentar

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress