Schneeschuhwanderung auf die Krinnenspitze (A)

Mein erster 2000er Gipfel mit Schneeschuhen!
Diesmal führte mich der Weg ins Tannheimer Tal zum Haldensee, wo ich parkte (ca. 1.100 m). Hoch gings teils steil bergauf auf die Krinnenspitze (genau auf 2.000 m).

Krinnenspitze von unten gesehen
Da hinauf gehts nun im schönsten Sonnenschein!

Schmale Wege und steile Abgänge
Mehr oder weniger gut war diese Route für meine Schneeschuhe geeignet, es ging grade noch so!

Auf halber Höhe
Nach links hoch geht die Runde weiter auf die Krinnenspitze, 2/3 des Weges sind geschafft.

Krinnen- und Zugspitze
Kurz vor Ankunft: Links oben erwartet mich die Krinnenspitze, rechts hinten liegt das riesige Massiv der Zugspitze!

Breitbildansicht von der Krinnenspitze
Von links an: Zugspitze, Lechtaler Alpen, Hochvogel, Gaisalphorn, Schönkahler, Grünten, Sorgschrofen!

TOUR AUF OUTDOORACTIVE.COM

Schreibe einen Kommentar

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress