Radfahrt/Wanderung von Blaichach Richtung Starzlachtal (D)

Mit dem Rad gings von Blaichach (ca. 720 m) in Richtung Starzlachklamm (ca. 1.000 m) bei Burgberg, südlich des Grünten gelegen. Weiter zu Fuß Richtung Roßberg/Gigglstein (ca. 1.350 m, GC-Tour Auf goats).

Süd-Blick vom oberen Starzlachtal aus
Etwas unterhalb des Grünten gelegen führt der Wanderweg relativ eben weiter. Obwohl Regen angesagt war, herrschen heute sonnige und trockene Verhältnisse.

Meterhoher Schnee blockiert die Wege
Anfang Mai ist Kraxeln über den Schnee immer noch nötig! Und das ist erst der Anfang.

Bis dahin und nicht weiter
Nach der Hälfte der Tour in Richtung Wertach muß ich unverhofft abbrechen, weil der Schnee zu sulzig und brüchig ist. In einigen Wochen sollte es dann mit einer Wiederholung klappen.

Frühlingsaufräumen
Jede Menge Holz muß noch weggeräumt werden. Die Wandersaison hat auf jeden Fall schon begonnen.

Schreibe einen Kommentar

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress