Wanderung Nebelhorn – Gleitweg – Oytal (D)

Diesmal bestand die Wandergruppe nur aus einem Duo, nämlich Alex aus Memmingen und mir selbst.

Bei schönstem Sonnenschein führte uns der Weg auf das Nebelhorn. Es war ein wenig wolkig, was zu folgendem Foto führte:
Ein Regenkreis am Nebelhorn

Auf dem Weg von der Gipfelstation zur Bergstation lag noch Schnee von dieser Woche.
Neuschnee am Nebelhorn Mitte September 2013

Der weitere Verlauf:
Richtung Laufbacher Eck, allerdings nur ein Stück und wieder zurück. Über den Seealpsee wanderten wir schließlich den Gleitweg herab ins Oytal. Da unten liehen wir uns die Oytalroller aus und ersparten uns etwa 5 Kilometer Asphaltstraße zu Fuß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress