Hammerwetter! Schneeschuhwanderung auf das Hahnenköpfle (A)

Vom Parkplatz Auenhütte (1.273 m) wanderte ich hoch zum Hahnenköpfle (ca. 2.075 m), unterhalb des Hohen Ifen. Im gesamten Allgäu und Kleinwalsertal hatte es eine dicke Wolkendecke, ab ca. 1.200 m war es aber absolut wolkenfrei und sonnig. Die Schneedecke war zwischen 10 cm und einen Meter dick.

KleinwalsertalunterWolken
Auf halber Strecke muß mal ein Blick zurück sein. Gegenüber liegt die Kanzelwand und das Fellhorn.

IfenGipfelstation
Der Hohe Ifen! Vor mir waren ca. 5 Tourenskigeher unterwegs, der Tag außerhalb der Ski- oder Wandersaison war sehr still zu genießen.

GipfelstationIfenbahn
Am Hahnenköpfle angekommen, erlebe ich einen phantastischen Blick.

OberstdorfunterWolken
Der Grünten liegt ganz links hinten, das Nebelhorn leicht rechts der Mitte.

Schreibe einen Kommentar

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress