Schneeschuhwanderung durch das Schwarzwassertal auf den Hählekopf (A, Kleinwalsertal)

Vom Parkplatz der Ifenbahn (1.280 m) geht’s auf einem geräumten Wanderweg Richtung Schwarzwasserhütte (bewirtschaftet, ca. 1.620 m). Der wäre auch für meine Besucher aus dem fränkischen Flachland schön zu laufen.

Die Schwarzwasserhütte
Nach Anlegen der Schneeschuhe steige ich zum Hählekopf (2.058 m). Allerdings sind jede Menge Tourenskigeher unterwegs, diese Route ist wohl kein Geheimtipp.

Blick auf den Hohen Ifen
Die Umgebung ist einfach traumhaft, und die Sonne läßt sich auch sehen.

Schwarzwassertal
Der Rückweg führt wieder runter ins Schwarzwassertal.

TOUR AUF OUTDOORACTIVE.COM

Schreibe einen Kommentar

© 2021: Allgäuer Bergtouren - von einem Franken erlebt! | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress